Adventfrühstück mit Ehrungen im Cafe Plum

Tradition hat es bei der CDU in Übach-Palenberg schon seit langen Jahren, dass zum Jahresende die Mitglieder und Freunde sich zu einem Jahresabschluss- bzw. Adventfrühstück im Café Plum treffen.

Sehr gut gefüllt war das Café Plum auch bei der diesjährigen adventlichen Veranstaltung. CDU-Stadtverbandsvorsitzender Oliver Walther war deutlich anzumerken, dass er sich freute, seine kurze Begrüßung bei vollem Haus vornehmen zu können.

Ebenso ist es Tradition, dass im Rahmen der adventlichen Veranstaltung die Jubilare des Jahres geehrt werden. Für langjährige Mitgliedschaft in der CDU konnte Oliver Walther den persönlich Anwesenden CDU-Mitgliedern Brigitte Wolter, Margret Fröschen, Marianne Konrads und Heinz Mallmes danken. Brigitte Wolter ist seit 25 Jahren in der CDU. Margret Fröschen und Marianne Konrads können auf 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU zurückblicken. Heinz Mallmes, extra auch seinem Wohnort Aachen nach Übach-Palenberg angereist, ist gar schon 50 Jahre in der CDU. Allen Jubilaren überreichte Oliver Walther Ehrenurkunde und Anstecknadel und dankte den Jubilaren unter dem jeweiligen Applaus der Anwesenden die der CDU gehaltene Treue in guten wie auch in schlechten Tagen.

Ebenso nutzte der CDU-Stadtverbandsvorsitzende die besondere Gelegenheit und dankte allen CDU-Ratsmitgliedern, den CDU-Mitgliedern in den diversen Ausschüssen und natürlich auch den vielen Aktiven in den sechs CDU-Ortsverbänden und den Untergliederungen von Senioren Union, Frauen Union und Junge Union für die im Jahr 2016 geleistete gute Arbeit. Insbesondere dankte er allen CDU-Mitgliedern, dass sie dem Bürgermeister beigestanden sind, als die unsäglichen Vorwürfe publiziert wurden und sich gar die Staatsanwaltschaft Aachen genötigt sah, diesen Vorwürfen nachzugehen. Zwischenzeitlich hat die Staatsanwaltschaft festgestellt, dass die Vorwürfe keinerlei Grundlage haben und daher das Verfahren einzustellen war. Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) dankte seinerseits allen CDU-Mitgliedern, dass sie zu ihm gestanden haben und ihm auch in vielen persönlichen Gesprächen Mut zugesprochen und Unterstützung in schwieriger Zeit gaben.

Nach dem ausgiebigen Frühstück blieben die CDU-Mitglieder und ihre Freunde noch gerne weiter in gemütlicher Runde zusammen. Bei vielen anregenden Gesprächen war sicherlich dann auch wieder die aktuelle Tagespolitik Thema.