Adventfeier der FU

Es ist für die Mitglieder der Frauen Union im CDU Stadtverband Übach-Palenberg seit vielen Jahren bereits ein schöner Brauch, sich zu einem gemütlichen Beisammensein im Advent zu treffen. So hatte Gabi Jungnitsch, die Vorsitzende der Frauen-Union im CDU Stadtverband Übach-Palenberg, und Ihre Stellvertreterin Hilde Junker auch in diesem Jahr wieder entsprechende Vorbereitungen getroffen und zur Adventsfeier für Freitag, den 9. Dezember 2016 in das Restaurant Houben nach Zweibrüggen eingeladen.

Viele Mitglieder der Übach-Palenberger Frauen Union konnte Gabe Jungnitsch begrüßen. Neben Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch hatten auch CDU-Fraktionsvorsitzender Gerhard Gudduschat und der Vorsitzende der Übach-Palenberger Senioren Union, Artur Wörthmann, den Weg in die Gaststätte gefunden und wurden ebenfalls herzlich willkommen geheißen.

Kurz berichtete Gabi Jungnitsch über die auch im Jahr 2016 von der Frauen Union in Übach-Palenberg gezeigten vielfältigen Aktivitäten. Hierzu gehörten u. a. die regelmäßig im Mehrgenerationenhaus durchgeführten Bingo-Nachmittage, die dort ebenfalls regelmäßig angebotenen FU-Frühstücksrunden und mit der Hobby-Künstler/-innen-Ausstellung im CMC, der Höhepunkt für die Frauen Union Übach-Palenberg.  Bei den adventlichen Beisammensein der Frauen Union ist es Tradition, dass im Laufe des Abends eine weihnachtliche Geschichte vorgetragen wird. Auch in diesem Jahr zauberte die humorvolle von Hildegard Junker vorgetragene Geschichte wieder Lächeln in die Gesichter der Anwesenden. Monika Gudduschat und Resi Wörthmann erhielten für ihre wunderschön vorgetragenen Weihnachtslieder viele Applaus. Bei der Verlosung von gestifteten Preisen kam dann erwartungsvolle Stimmung auf. Das leckere Essen und viele gute Gespräche in gemütlicher Runde rundeten den Abend für die Mitglieder und Freunde der Frauen Union ab.