Anschwimmen ü-bad

Richtig angenehm und wärmend schien die Sonne am Samstag, den 13. Mai 2017 auf das Gelände des Ü-Bades hinab. Dort hat Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch in Anwesenheit von Helmut Mainz, dem 1. Beigeordneten der Stadt Übach-Palenberg, Sabine Maass, Leiterin des Ü-Bades, sowie auch des persönlichen Referenten des Bürgermeisters, Thomas de Jong, die Freiluftbadesaison eröffnet.

Neben CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Oliver Walther und seines Stellvertreters Walter Junker war auch CDU-Ortsverbandsvorsitzender für Scherpenseel, Dietmar Lux, und sein Vorstandskollege Marcel Hodenius im Freibad mit dabei. Ebenso waren mit Gabi Jungnitsch, Hilde Junker und Monka Lux gleich drei Vorstandsmitglieder der Übach-Palenberger Frauen Union im Ü-Bad vertreten. Ergänzt wurde das recht große CDU-Team durch SPD-Stadtvorstandsvorsitzender Alf-Ingo Pickartz, der gemeinsam mit dem Bürgermeister und einigen CDU-Leuten das noch recht kühle Wasser im Freibadbereich des Ü-Bads nicht scheute sondern sichtlich genoss.

Der Bürgermeister hatte für die Kinder und die Jugendlichen, die sich ebenfalls ins Freibadbecken trauten, eine Überraschung parat. Diejenigen von ihnen, die einen der zahlreichen Schwimmringe aus dem Wasser holten und an Schwimmeisterin Sabine Maass übereichten, bekamen durch den Bürgermeister eine Freikarte für das Ü-Bad ausgehändigt.