Erfolge bei Senkung der Arbeitslosenzahl

Dass die Arbeit der CDU und der unter der Leitung von Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch stehenden städtischen Verwaltung in Übach-Palenberg gut und erfolgreich ist, zeigt die kürzlich veröffentlichte Arbeitslosenstatistik der Bundesagentur für Arbeit für den Monat September 2017.

Ein diesbezüglicher Vergleich der Kommunen im Kreis Heinsberg belegt, dass Übach-Palenberg die mit Abstand erfolgreichste Kommune bei der Reduzierung der Zahl der Arbeitslosen seit September 2009 ist.

Sowohl nach den absoluten Zahlen als auch im Vergleich nach Prozentzahlen liegt Übach-Palenberg im interkommunalen Vergleich auf Platz 1.Seit September 2009 konnte in Übach-Palenberg die Zahl der Arbeitslosen von seinerzeit 1.553 auf nun 891 (Ende September 2017) gesenkt werden. Dies ist ein Rückgang von gut 42 Prozent!

Besonders bemerkenswert dabei ist, dass ca. 25 % des Rückgangs der Zahl der Arbeitslosen im gesamten Kreis Heinsberg (für den gleichen Zeitraum konnte im Kreis die zahl der Arbeitslosen um knapp 2.700 auf nun rund 7.300 reduziert werden) der Stadt Übach-Palenberg zu verdanken ist.

Übach-Palenberg blüht wirtschaftlich seit dem Herbst 2009 kontinuierlich auf!

An dieser Stelle dankt die CDU den Investoren, den Unternehmensgründern und ebenso den Verantwortlichen der nach Übach-Palenberg umgesiedelten Unternehmen und Betriebe für ihr Vertrauen und ihre Zuversicht.

„Weiter aufwärts!“, dieser Leitsatz ist und bleibt auch für die Zukunft das Motto von CDU und Bürgermeister in Übach-Palenberg.

Anhand der o. a. Arbeitslosenzahlen und trotz aller „Unkenrufe und Störmanöver der kommunalpolitischen Mitbewerber“ sehen wir uns darin bestätigt, dass wir, die CDU Übach-Palenberg, unsere Visionen zum einem noch liebens- und lebenswerteren Übach-Palenberg werden realisieren können.