Fassanstich Oktoberfest

Auch in diesem Jahr hatte der 1. Stellvertretende Bürgermeister Peter Fröschen in seiner Eigenschaft als CDU-Stadtverbands-Vize wieder eine stattliche Anzahl von CDU-Mitgliedern und CDU-Freunden dazu motivieren können, zum Übach-Palenberger Oktoberfest zu kommen. Im riesig großen Festzelt erlebten sie beim „Fassanstich“ den Übach-Palenberger Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU), seinen niederländischen Amtskollegen Raymond Vlecken aus Landgraaf sowie auch den Landrat des Kreises Heinsberg, Stephan Pusch, super gut drauf.

Und der Geilenkirchener Bürgermeister Georg „Schorsch“ Schmitz, dem diesmal die Ehre des Fassanstiches oblag, zeigte sich bajuwarisch fit. Nur vier Schläge benötigte der „Schorsch“ und dann floss der Gerstensaft.

Bajuwarisch gut zu feiern verstanden es übrigens alle Gäste, die den ersten Tag des Oktoberfestes, das in gewohnt bravuröser Manier vom Gastwirtsehepaar Astrid und Albert Spiertz und ihrem Team organisiert war, im großen Festzelt miterleben konnten.