CDU Stadtverband Übach-Palenberg

Frauen Union - Weihnachtsfeier 2021

Unter Beachtung höchster Corona-Schutzmaßnahmen trafen sich die Mitglieder der Übach-Palenberger Frauen Union am Freitag, den 26. November 2021 in der Biergarten Hütte auf dem Rathausplatz zu einer gemütlichen vorweihnachtlichen Feier. Der Vorstand der Frauen Union um Hilde Junker und Gabi Jungnitsch hatte sich wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Bevor das eigentliche Programm mit dem Spiel „Schätz den Korken!“ losging, stärkten sich die Mitglieder bei leckeren Speisen, für die die neuen Gastronomen des Biergarten, die Brüder Delaheye, eine eigene Abendkarte zusammengestellt hatten.
Die drei Siegerinnen des Korkenschätzspiels freuten sich sichtlich über die als Gewinne ausgelobten Aachener Printen-Mischungen. Es folgte sodann eine Verlosung von Sonderpreisen, die von Übach-Palenberger CDU-Mandatsträgern gestiftet waren. Einer besinnlichen Weihnachtsgeschichte, von der Vorsitzenden der Übach-Palenberger Frauen Union Hilde Junker vorgelesenen, wurde aufmerksam gelauscht. Zwischen den einzelnen Programmpunkten fanden die Frauen Gelegenheit zu ausführlichen Gesprächen, an denen auch die als Gäste anwesenden CDU-Mandatsträger wie Bürgermeister Oliver Walther, sein erster Stellvertreter in diesem Amt Peter Fröschen, CDU-FDP-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Gerhard Gudduschat und auch CDU Stadtverbandsvorsitzender Lars Kohnen rege teilnahmen. Beim Wichteln, das als abschließender Programmpunkt des offiziellen Teils der Feier vorgesehen war, wurde es nochmal richtig spannend. Über die gewonnenen Wichtelpreise freuten sich alle anwesenden Mitglieder der Frauen Union. Auch nach dem offiziellen Teil der Feier blieben viele der Frauen weiter in der Biergarten Hütte zusammen und plauschten bis in den späteren Abend. Sie waren sich alle einig: Endlich gab es wieder ein gemeinsames gemütliches Treffen, wenn auch unter erschwerten „Corona-Bedingungen“.